Wellness führt zu innerer Ruhe

February 20th, 2020 Leave a comment Go to comments

Stress und Hektik prägen den Alltag. Schon am Morgen, direkt nach dem Aufstehen beginnt der Stress. Das Frühstück will zubereitet, die Kids angekleidet werden und sie müssen gleich noch in den Kindergarten. Ein kurzer Blick in die Tageszeitung, die Unterlagen für das frühmorgendliche Meeting zusammenstellen, ein paar Telefonate zwischen Wohnung und Kindergarten bzw. Schule führen und völlig abgehetzt im Büro ankommen – so sieht der alltägliche Morgen aus.

Doch kaum auf der Arbeit angekommen, geht der Stress weiter. Das Meeting steht an, die E-Mails wollen gecheckt und bearbeitet werden, das Telefon klingelt pausenlos und ganz nebenbei muss heute auch noch die Präsentation über den Online Videotheken Vergleich für den Chef fertig werden. Da ist es kein Wunder, wenn sich Berufstätige gestresst und ausgelaugt fühlen.

Stress ist nichts Schlimmes


Dabei ist Stress im Grunde genommen nicht Schlimmes. Im Gegenteil, die Stresshormone können kurzzeitig sogar zu verbesserten Leistungen führen. Wenn aber Dauerstress besteht, kann dieser krank machen. Dabei gibt es einfache Mittel, wie dem täglichen Stress entgegen gewirkt werden kann.

Einfach einmal Nein sagen, ist der erste wichtige Punkt. Das gilt sowohl für den Chef, wie auch für den Partner oder die Kids. Für sie gibt es dann zwar weiterhin das wöchentliche Fußballtraining, die Musikschule müssen sie aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Außerdem sollte sich jeder ein paar Stunden Zeit für sich nehmen. Einmal pro Woche sollte ein Abend einem ganz alleine gehören. Dabei kann man sich entspannt in die aromatisch duftende Wanne mit ein paar Kerzen zurückziehen und herrlich entspannen. Ein wenig Wellness lässt sich so auch problemlos in die eigenen vier Wände holen und es muss nicht gleich ein ganzer Wellnessurlaub sein.

  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.